Mehr als 80% der Erwachsenen in Deutschland haben in den letzten 2 Jahren schon mindestens einmal eine Diät gemacht. Abnehmen gehört bei Vielen zu den Vorsätzen für das nächste Jahr. Intervallfasten, Low-Carb, High-Carb oder Weight-Watcher, Brigitte-Diät, Atkins oder FDH: Jedes Jahr gibt es Empfehlungen für das ultimative Abnehmprogramm. 

Eigentlich kommt die Bezeichnung Diät kommt aus dem Altgriechischen und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“ oder auch „Lebensweise“ verwendet. Es ging also eigentlich um Begriffe wie „Schonkost“ oder einfach nur eine „gesunde Lebens- und Ernährungsweise“. Inzwischen wird die „Diät“ aber fast nur noch negativ mit Begriffen wie Verzicht, Kalorien zählen, Hungern und dem JoJo-Effekt in Verbindung gebracht.  

Oft beeinträchtigen die Diäten die Leistungsfähigkeit und fahren den Stoffwechsel runter. Kein Wunder, dass so viel Diäten abgebrochen werden und es oft zu einem berüchtigten JoJo-Effekt kommt. 

dsc06698.jpg

Was machen wir in der Kraftmanufaktur

Die richtige Ernährung bestimmt im Wesentlich die Leistungsfähigkeit. Deshalb ist für uns in der Kraftmanufaktur neben dem Training und der Regeneration die richtige Ernährung der dritte Baustein eines guten Lebensstiles und ist damit einer besseren Lebensqualität verbunden.  

In der Kraftmanufaktur halten wir nicht viel von Diäten und dem Zählen von Kalorien. Es geht weniger darum wieviel man isst, sondern was man isst. Schlechte Fette und Zucker sind leider jederzeit, überall und leicht verfügbar.  

Unser Ziel ist, dass du ein Bewusstsein dafür bekommst, was dir guttut und du ein Gefühl für deine richtige Ernährung entwickelst: Iss gesünder und nicht weniger. Dabei brechen wir das komplexe Thema Ernährung in leicht umsetzbare Basics herunter. Jeder soll ohne großen Aufwand die für sich richtige Ernährungsform für eine optimale Gesundheit und Leistungsfähigkeit finden. 

Die Ernährung nach unseren Empfehlungen gepaart mit dem Training bringt auch den Stoffwechsel wieder in Gang: Überflüssiges Körperfett wird fast von alleine abgebaut.  

Dabei fangen wir immer mit dem richtigen Frühstück an. 

Jetzt durchstarten und kostenloses Probetraining vereinbaren.

Kostenlos informieren

Weitere Rezepte

Rezepte entdecken

Unser Rezept der Woche

Gefüllte Ofenkartoffeln

Dieses Rezept eignet sich sowohl zum Grillen, als auch jederzeit als schnelles, einfaches vegetarisches Gericht.

Zum Rezept

Unsere Erfolge