Eier Fritata

Die Frittata ist ein tolles Essen, da du nur wenige Zutaten für die Zubereitung brauchst, oder was auch immer du gerade noch im Kühlschrank findest. Die Basis hast du also schnell zusammengerührt. Die Frittata ist ein ideales Resteessen und obendrein fast immer Low Carb. Und noch praktischer: es lassen sich fast alle Gemüsesorten verwerten, die du übrig hast.

Vorbereitungszeit: 10 Min.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Portionen:

Zutaten

  • 2 EL Butter
  • 250g Spinat
  • 8 Eier
  • 240g Sahne
  • 150g Feta
  • 125g geriebener Mozzarella
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

1. Spinat waschen und in einer Pfanne erhitzen, dazu Salz und Pfeffer geben.
2. Die Eier verquirlen und alle anderen zutaten (bis auf die Butter) dazugeben.
3. Die Backform mit der Butter bestreichen
4. Das ganze nun in eine Form geben und bei 175° Umluft auf mittlerer Schiene für 20 min backen


Weitere Rezepte

Gefüllte Paprika

Ein echter Kindheitsklassiker und super einfach im Backofen zuzubereiten. Unsere gefüllten Paprika sind mit Hackfleisch gefüllt und einer mediterranen Tomatensoße ergänzt. Ein Familienessen, bei dem…

Zum Rezept

Himbeer-Bananen-Smoothie

Ein cremiger Smoothie geht immer. Vor allem, wenn er alle Komponenten enthält, die eine vollwertige Mahlzeit braucht...

Zum Rezept

Schlaf-Gut-Smoothie

Dieser Smoothie enthält neben Obst und Blattgemüse, auch Protein- und Fettquellen, sodass du ihn als vollwertige Mahlzeit einsetzen kannst. Die enthaltenen Cashewkerne helfen uns beim Entspannen, denn…

Zum Rezept

Saaten-Chili-Kräcker

Wenn es denn doch mal Brot sein soll sind diese Saaten-Chili-Kräcker genau richtig. Es besteht nämlich hauptsächlich aus Samen, Saaten und Nüssen. Du kannst auch mit anderen Varianten Kreativ werden…

Zum Rezept

Gemüsespaghetti mit Pesto

Ein perfektes Gericht für die Feierabendküche. Schnell und einfach gemacht, lecker und sättigend.

Zum Rezept