Eier Calzone

Calzone zum Frühstück? Wenn sie so lecker ist wie unsere Eier Calzone mit knusprigem Bacon und Mozzarella geht das! Calzone ist ein Gericht, dass man sonst eher mittags oder abends essen würde. Wir haben allerdings ein Rezept für eine Frühstücks-Calzone und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vorbereitungszeit: 10 Min.
Zubereitungszeit: 5 Min.
Portionen:

Zutaten

  • 2 Eier (Bio)
  • 30gr geriebener Mozzarella
  • 2 Tomaten
  • 2 Champignons
  • 2 Scheiben Geflügel/Rinder-Speck
  • Eine Handvoll Rucola
  • 1 EL Tomatenmark (mit etwas Balsamico Essig und Cayenne Pfeffer verfeinert)
  • Salz & Pfeffer

Anleitung

1. Das Gemüse in Scheiben schneiden, Ei verquirlen und würzen
2. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck anbraten. Herausnehmen und das Ei in die Pfanne geben. Die Herdplatte nach dem dem Hinzugeben vom Ei ausstellen und nicht auf voller Hitze braten.
3. Das Tomatenmark auf einer Hälfte des Eis verteilen,die Tomaten-und Pilzscheiben darauflegen. Speck auf das Gemüse legen und würzen.
4. Den geriebenen Mozzarella auf dem Ei verteilen und auf der Seite mit dem Gemüse noch den Rucola legen.
5. Nun das Ei falten sodass das Gemüse, der Speck, der Käse sowie der Rucola in das Ei „eingepackt“ sind und Servieren.


Weitere Rezepte

Sommer-Amino-Drinks

Genau das Richtige bei den Temperaturen gerade 🍹☀️: Eiskalte Amino-Drinks❄️! Die schnell zubereiteten, leckeren und fruchtigen Kombinationen versorgen dich ideal mit Aminosäuren, auch wenn du bei…

Zum Rezept

Sommersalat mit Quinoa

Egal ob als Beilage zum Grillen oder als Mittagessen für unterwegs. Dieser Quinoa-Sommersalat eignet sich bestens als kühle, leichte, aber sättigende Mahlzeit und ist besonders schnell zubereitet.

Zum Rezept

Hähnchen vom Blech griechischer Art

Ein leichtes Essen, das perfekt zum Mealprepping geeignet ist. Schnippeln, in den Ofen schieben und fertig!

Zum Rezept

Viererlei Grillmarinaden

Egal ob Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu. Hier findet jeder eine leckere, frische und vor allem gesunde Lieblingsmarinade für die Grillsaison. Genießt den Sommer! :-)

Zum Rezept

Smoothie-Baukasten

Clever kombiniert kann ein Smoothie oder eine Smoothiebowl eine ideale unkomplizierte Mahlzeit zum Beispiel für´s Büro oder unterwegs sein: Schnell vorzubereiten, im Sommer schön kühl und leicht,…

Zum Rezept